Website Optimierung: lokal oder deutschlandweit

Website Optimierung geht über reine Suchmaschinenoptimierung hinaus. Neben SEO-Maßnahmen sind weitere Aspekte wichtig, wie z.B. Usability-Optimierung.

Schließlich soll Ihre Website nicht nur für Suchmaschinenbots sondern in erster Linie für Ihre Besucher optimiert werden. Das bedeutet:

  • das Design muss den Inhalt vervollständigen, und nicht umgekehrt
  • wichtige Inhalte sollen schnell auffindbar sein
  • die Website-Struktur soll logisch aufgebaut sein
  • richtige Linkbezeichnung (denken Sie z.B. an Betriebsblindheit oder die übermäßige Fantasie mancher Webmaster)
  • benutzerfreundliche Formulare (zu viele Pflichtfelder? Destruktiver Formularaufbau?)
  • aktuelle Informationen (wer will schon im Juni News zur letzten Weihnachten lesen? - kommt leider oft genug vor)

Bei der Website Optimierung berücksichtigen wir diverse Faktoren, die über Erfolg oder Misserfolg Ihrer Website entscheiden. Zusätzlich geben wir Ihnen entsprechende Empfehlungen bzw. führen die notwendigen Optimierungsmaßnahmen durch.

Vorteile der Website-Optimierung

Was eine effektive / suchmaschinenoptimierte Website ausmacht:

  • Sie ist für die Suchmaschinen UND für Ihre Kunden optimiert
  • Das bringt Ihre Website in die TOP-Positionen bei Google
  • Dadurch erhalten Sie viel mehr Besucher auf Ihrer Website
  • Nicht nur mehr, sondern auch „richtige“ Besucher , - die exakt nach Ihren Produkten / Dienstleistungen suchen
  • Durch die Usability-Optimierung kommen Ihre Besucher schneller zum Ziel (Informationen, Kontaktformular, Download etc.) und besuchen Ihre Website gerne wieder.
  • Besseres Image dank guten Positionen bei Google

Sind Sie an einer kompletten Website-Optimierung interessiert? - Senden Sie uns hier Ihre unverbindliche Anfrage!

 

 

kontakt.jpg

info@effektive-website.de
Tel.: 0671 - 201 28 790

Wir sind GOOGLE Partner
für Google AdWords

effektive-website-google-partner-2016.jpg


Mit SEO und Usability-Optimierung
erreichen Sie:

mehr Traffic

mehr zufriedene Besucher

wiederkehrende Besucher

neue potentielle Kunden

gutes Online-Image